Da werden Sie gefunden!

Unsere Stärken

Sie interessieren sich für Suchmaschinen-Optimierung? Wunderbar, denn genau hier liegt unser Schwerpunkt und wir sind überzeugt, dass wir gegenüber konkurrierenden Angeboten einen eindeutigen Mehrwert bieten:

Ab Tausend laufen wir uns gerade mal warm!

Nach unserer Marktkenntnis verfügen wir über eine einzigartige Technologie, um Ihr Angebot mit der dazu passenden Nachfrage zusammenzubringen, da wir in der Lage sind, auch mehrere Tausende Suchbegriffe zu optimieren, die den Bedarf kaufbereiter Interes- senten widerspiegeln. Eine unabdingbare Voraussetzung, wenn Ihre Marketing-Strategie vor allem auf Umsatzsteigerung abzielt.

Um zu verstehen, warum dies so wichtig ist,
sollten Sie die Seite Die richtige Strategie? lesen.

(Wenn Sie wenig Zeit haben, dann nutzen Sie diesen Link – es
genügt, wenn Sie den Abschnitt vor und nach der Grafik lesen)

Der Artikel gibt Ihnen die notwendigen Hintergrundinformationen, für welche Zielgruppen und Marketing-Ziele sich Suchmaschinen-Optimierung eignet, warum es auf die Anzahl und Qualität der Suchbegriffe ankommt und gibt damit indirekt auch die Erklärung, warum viele Angebote von Suchmaschinen-Optimierern nicht den gewünschten Erfolg bringen können, wenn nur 20 bis 100 Begriffe in die Optimierung einbezogen werden.

Damit Ihre Kunden besser "ankommen"

Wer in Google z.B. nach »Rioja DO Rosado Azabache« sucht, erwartet, dass der jeweilige Ergebnislink ihn mehr oder weniger direkt auf die Seite des Rioja-Weins führt. Werden die Besucher dagegen auf die Einstiegsseite des Weinshops weitergeleitet, so bringen nur wenige die Geduld auf, sich durch die Seiten zu klicken, um den Wein zu finden – egal wie hübsch, informativ und übersichtlich die Internetpräsenz ist. Die meisten Besucher kehren wieder zu Google zurück und widmen sich der Konkurrenz.

Mit unserer Technologie können wir nicht nur thematisch zusammengehörige Suchein- gaben auf bestimmte Zielseiten Ihrer Website weiterleiten (z.B. alle Sucheingaben rund um Rioja-Weine), sondern im Prinzip jeden optimierten Suchbegriff (z.B. Produktnamen) individuellen Zielseiten zuordnen.

Mit Ihrer Website haben wir nichts im Sinn!

Eine weitere Stärke unseres Angebots ist, dass Sie unser Dienstleistungs-Produkt sfaniah auch erfolgreich nutzen können, wenn Sie bereits über eine Website verfügen. Dies ist in zweierlei Hinsicht wichtig:

Zum einen weil die meisten Webseiten suchmaschinen-unfreundlich programmiert sind (Frames, verschachtelte Tabellen, Javascript etc.) und dies eine komplette Umpro- grammierung Ihrer Website erfordern würde. Und zum anderen ist es, bezogen auf die Inhalte, meist nicht sinnvoll diese bzgl. Suchmaschinen zu "tunen" [mehr...].

Damit Sie Ihr Ziel auch treffen

Suchmaschinen-Optimierung ist keine einmalige Angelegenheit und auch keine aus- schließliche Frage der Technologie. Ebenso wichtig wie die richtige Wahl der Suchbegriffe für die Erstoptimierung, ist die ständige Aktualisierung der suchmaschinen-optimierten Seiten, um die erreichten Positionen zu halten. Das sollten Sie im übrigen von jeder Agentur erwarten können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Beratungs- und Dienstleistungen, die für den nachhaltigen Erfolg Ihres Online-Marketings von Bedeutung sind. Dazu gehören unter anderem ...

Die Beratung in marketing-bezogenen Fragen.
Welches Ziel soll erreicht werden? Welche Kundengruppen möchten Sie ansprechen? Sind die Website und internen Prozesse auf Online-Marketing ausgerichtet? ...
 
Laufende Analysen, um aus den erreichten Ergebnissen zu lernen.
 
Inhaltlich zur Suchanfrage passende »Landing Pages« auf Ihrer Website, die den Suchenden gedanklich abholen ("ja, hier bin ich richtig!").
 
Und vieles mehr.

Suchmaschinen-Marketing ist ein Projekt wie jedes andere und erfordert eine zielorien- tierte Projektplanung und -umsetzung und keine Hacker-Mentalität.

   Web Design Agentur    Sitemap

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Im Englischen als »Search Engine Optimization« bezeichnet; daher die weit verbreitete Abkürzung SEO.

Für eine Website- oder Suchmaschi- nen-Optimierung wird die Unterneh- mens-Website auf die Funktionsweise von Suchmaschinen hin "getunt", so dass sie in Bezug auf bestimmte Suchbegriffe von den Suchmaschinen als besonders relevant angesehen wird und deswegen weit oben in den Suchergebnis-Listen erscheint.

Dies ist insbesondere nicht leicht, weil die Algorithmen der Suchma- schinen äußerst komplex und zudem ein best gehütetes Geheimnis sind.

Die wichtigsten Tuning-Instrumente beziehen sich auf:
– den Inhalt der Website (die rele-    vanten Suchbegriffe müssen oft    genug darin vorkommen) und
– die sog. Link Popularity (möglichst    viele Links von themenverwandten    und selbst gut bewerteten Seiten    mit hohem PageRank.

Zu der Frage, ob man Suchmaschi- nentricks einsetzen kann bzw. sollte, lesen Sie bitte hier weiter.


Suchmaschinen-Marketing News ...

Browster - Für den schnelleren Überblick in Suchergebnissen
»Browster« ist eine Erweiterung für den Internet Explorer und Firefox.
Die Suchergebnisse von zahlreichen Suchmaschinen werden mit einem Ikon versehen, das eine Vorschau auf die betreffende Webseite zeigt, sobald man mit der Maus über das Browster-Ikon fährt – das Fenster schließt sich automatisch wieder, sobald der Mauspfeil den Browster-Bereich verlässt.  mehr ...

Bezahlte Suchergebnisse
laut Studie hintenan

Die Studie von iProspect untermau- ert, dass bezahlte Suchergebnisse (z.B. Google Adwords) nicht so oft angeklickt werden wie die "normalen" Suchergebnisse.  mehr ...