Interessantes

aus der Presse

Hier finden Sie aktuelle und interessante News aus den verschiedenen Themen- bereichen des Suchmaschinen-Marketings.

Schauen Sie doch nächste Woche wieder vorbei, was es Neues gibt!


Suchmaschinen-Marketing News ...

Google Code - Tribut an Open Source
Mit seinem neuen Angebot »Google Code« zollt Google den längst über- fälligen Tribut an die Open-Source-Szene und zahlreichen Entwickler, die seit Jahren Anwendungen auf Basis der Schnittstellen (API) und Funk- tionen von Google entwickeln.  mehr ...

Google AdWords in Zeitung und TV
Das Wall Street Journal berichtet, dass Google in Zukunft neben dem Onlinegeschäft auch Anzeigen im Print- und Fernsehmarkt vermitteln werde, um anscheinend seine Ab- hängigkeit vom AdWords/AdSense-Geschäft zu reduzieren.
"Wir verlegen uns auf den Ausbau des Printgeschäfts. Fernsehen ver- langt mehr Aufwand, ist aber definitiv auf unserer Liste", sagte CEO Eric Schmidt dem Wall Street Journal. 

Anbieter von PageRank-Anzeigern
Seiten, die eine PageRank-Anzeige für die eigene Homepage anbieten, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Versprochen wird von "kosten- los mehr Besucher" bis zu einem "besseres Ranking" nahezu alles. Viele Webmaster glaubten den Ver- sprechnungen mit der Folge, dass der PageRank sowie die Linkpopularity der Anbieter stieg. Google scheint nun darauf zu reagieren … in Foren heißt es, dass der PageRank dieser Anbieter nun "wackelt" (was immer das heißen mag). 

Seekport startet
spezielle Österreich-Suche

Die Suchmaschine Seekport bietet eine Suche speziell für Österreich. Unter www.seekport.at können User gezielt nach Informationen in österreichischen Websites (Domain mit .at) recherchieren. Die Qualität der Ergebnisse soll sehr gut sein. 

 

Suchmaschinen-Marketing News ...

Super Tool zur Konkurrenzanalyse!
Statbrain.com ist ein Tool zur Kon- kurrenzanalyse und liefert relativ genaue Besucherzahlen für jede beliebige Domain. Wir haben es mit einigen unserer Domains überprüft und tatsächlich, die Zahlen stimmen ungefähr.  mehr ...

Instant Messenger und
VoIP-Client von Google

»Google Talk« bietet Instant Messenger und VoIP-Funktionen.  mehr ...

»Google Sitemaps«
Mit der sog. »Google Sitemaps« kann man Google mitteilen, welche Seiten sich auf dem Server befinden, das Datum der letzten Änderung, die Update-Frequenz für einzelne Seiten und die Priorität, die einem bestimm- ten Dokument im Verhältnis zu den anderen Seiten eingeräumt werden soll. So kann man Google auch über Seiten informieren, die nicht verlinkt sind. Für das Erstellen einer Sitemap stehen mehrere Dateiformate zur Verfügung (z.B. XML-Sitemap mittels dem Sitemap-Generator bis hin zu einer einfachen Textdatei).  mehr ...

Google Toolbar für
Webbrowser Firefox

Mit der Such-Toolbar für den immer erfolgreicher werdenden Webbrowser »Firefox« folgte Google nun seinem Konkurrenten Yahoo, der ebenfalls eine Toolbar für Firefox anbietet. Die Google Toolbar war bisher nur für den Internet Explorer verfügbar.  mehr ...

   Web Design Agentur    Sitemap

Ein kleines Glossar